
Training für Bad Füssings Telefon-Stimmen
Der Artikel zum Seminar war in Ausgabe Januar/Februar 2004 KURPOST in Bad Füssing
(Der Seminartyp ist in Firmen, Verwaltungen, Callcenter für Konzerne, offenen Seminarausschreibungen trainiert.)
Trotz Internet und E-Mail: Das Telefon ist und bleibt das mit Abstand wichtigste Kommunikationsmittel. Das gilt bei Gästeanfragen ebenso wie bei der Vor-Ort-Beratung von Gästen während des Aufenthaltes oder der Entgegennahme von Buchungen.
Der richtige Ton am Telefon ist ein wichtiger Schlüssel für die Zufriedenheit des Gastes. Bad Füssing will auch hier vorbildlich sein, deshalb werden die Mitarbeiter der Kurverwaltung, Abteilung „Call Center“ und „Gäste Service“ regelmäßig von qualifizierten Trainern geschult.
Für das letzte Telefontraining des Kurverwaltungs-Teams mit dem Titel „Kommunikation am Telefon“ konnte die Kurverwaltung Angelika Vallée-Stelzer, Dipl.-Betriebswirtin und Kommunikationstrainerin gewinnen. Kurdirektor Rudolf Weinberger führte in das Seminar.

Gesprächstraining „Der begeisterte Kunde – Wirksame Gespräche und Kommunikation“ März 2004
Dieses Seminar führte ich bereits in den verschiedensten Firmen und Verwaltungen durch.
Ein situatives Interaktionstraining. Die Inhalte werden auf den Bedarf des Kunden abgestimmt. Kein Vortrag!
Text hierzu aus „Gemeinde-Information Bad Füssing Ausgabe April/Mai 2004“ Seite 7:
Schulung für das Kurverwaltungsteam „Wirksame Gespräche und Kommunikation im Beruf - der begeisterte Kurgast“
11 Mitarbeiter des Kurverwaltungsteams von der Abteilung „Gästeservice“ und „Callcenter“ wurden pünktlich zu Saisonbeginn von einer qualifizierten Trainerin geschult. „Kommunikation ist mehr als nur Reden“ – das wurde allen Teilnehmern klar – und es wird nie gelingen, perfekt in allen Gesprächen zu sein. Während des Seminars wurden praktische Hilfen, Anregungen und neue Kenntnisse im freien Sprechen für die tägliche Arbeit übermittelt. In kleinen Rollenspielen gestaltete sich das Seminar als sehr lehrreich und informativ für die berufliche sowie private Kommunikation.
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